Gemeinschaft

Gelebte Gemeinschaft macht einen Unterschied im Alltag.

Gemeinsames Leben begeistert uns! Deshalb unterstützen wir bestehende 24-7 Gemeinschaften und solche, die es werden möchten/auf dem Weg dahin sind.

Mit Adventure 300 öffnen wir dir die Türen, damit du selber ein Leben in Gemeinschaft starten kannst und Teil einer Bewegung wirst, die in verschiedenen europäischen Städten neue 24-7 Gemeinschaften gründet.

Werte für Gemeinschaften

Wir lieben Gottes Gegenwart und den Unterschied den er macht. Deshalb wird unsere Vision von drei Kernwerten und sechs Lebensregeln geprägt. Diese werden von allen 24-7 Gemeinschaften im Alltag integriert, unabhängig ihrer Grösse, Lebensform oder ihrem Standort.

Unsere drei Werte:
1. Wir wollen authentisch leben: TREU zu Jesus
2. Wir wollen beziehungsorientiert leben: WOHLWOLLEND zu anderen.
3. Wir wollen missional leben: LOYAL zum Evangelium

Diese Werte sind nicht neu. Sie kommen direkt vom wichtigsten Gebot von Jesus (liebe Gott und liebe deinen Nächsten – Lukas 10,27) und dem Sendungsauftrag (geht hin und macht zu Jüngern – Matthäus 28,19)

Unsere sechs Lebensregeln:
Jeder unserer drei Kernwerte wird mit zwei Lebensregeln zum Ausdruck gebracht.

1. Unsere Treue zu Jesus drücken wir durch folgendes aus:

GEBET & ANBETUNG
~ weil Begegnungen mit Gott alles verändern können
KREATIVITÄT
~ Weil es unser Schöpfer wert ist, gefeiert zu werden

2. Wir wollen anderen gegenüber wohlwollend leben durch:

GASTFREUNDSCHAFT ~ Weil Gott uns in seiner Familie mit verschwenderischer Grosszügigkeit willkommen geheissen hat
GERECHTIGKEIT & BARMHERZIGKEIT ~ Weil wir uns leidenschaftlich um jene kümmern, die am Rande der Gesellschaft leben

3. Wir wollen loyal zum Evangelium sein durch:

MISSION ~ Weil das Evangelium die gute Nachricht für jede einzelne Person auf diesem Planeten ist
LERNEN ~ Weil Jesus uns zu seinen Jüngern berufen hat.

Falls du mehr über die Werte und Lebensregeln erfahren möchtest, dann schau doch mal in dieses Buch: PunkMonk – New Monasticism & The Ancient Art of Breathing von Andy Freeman & Pete Greig (David C Cook).
Das Buch ist nur in Englisch erhältlich.