NEULAND – Explo17

Montag, 30.10.2017

29.Dez17 - 01.Jan18 Messe Luzern

 

Schon bald ist es wieder soweit und Luzern wird zum Hotspot für viele Christen, Kirchen und christlichen Organisationen der Schweiz. Dieses Jahr ruft Campus für Christus mit ihren Partnern dazu auf, Neuland zu entdecken. Da sind wir als 24-7CH Prayer gerne dabei, durften wir doch vor Jahren Neuland im Gebet entdecken… und sind immer noch dran. Begeistert von all den Gebetsinitiativen und Gebetshäusern, wie auch all den Menschen, die sich aufmachen das Gebet wieder neu zu entdecken, freuen wir uns gewaltig, dass dies auch ein Thema an der Explo17 sein wird.

Mit grosser Freude und einem Schmunzeln im Gesicht, durften wir feststellen, dass einige Freunde der 24-7 Prayer Bewegung als SpeakerIn an die Explo eingeladen wurden (nebst weiteren genialen Rednerinnen und Rednern). Drei von ihnen werden wir bereits am 24-7-Gathering in Birmingham sehen. Wir möchten dir die Explo wärmstens empfehlen. Ob an einem Tag oder an mehreren Tagen; lass dich inspirieren und mache dich auf, neues Land zu entdecken.

Wir freuen uns auf die 24-7 Prayer Freunde an der Explo (nebst all den anderen genialen Speakern).

Pete Greig
Leiter & Gründer von 24-7 Prayer
Dass Pete Greig seinen ersten Gebetsraum schon in den Teenager-Jahren gestartet hat, wurde ihm erst im Nachhinein bewusst. Seit den wilden Gebetstreffen in der Scheune seiner Mutter sind viele Jahre vergangen und Pete wurde – unter anderem – Gründer einer weltweiten Gebets-Bewegungen, dem 24-7 Gebet. Seine Bücher und Predigten erzählen von der Leidenschaft, dem einen, heiligen Gott zu begegnen. Heute leitet Pete, zusammen mit seiner Frau Sammy eine lokale Gemeinde in der Nähe von London und ist ein internationaler Referent zu den Kernthemen von der 24-7 Gebetsbewegung: Gebet, Mission und Gerechtigkeit.

Dr. Johannes Hartl
Gründer und Leiter des Gebetshauses Augsburg
Schon an Explo 2015 hat Johannes Hartl, katholischer Theologe, die Besucher begeistert und nachhaltig inspiriert. Zehntausende besuchen die von ihm ins Leben gerufenen MEHR-Konferenzen in Augsburg. Seine Bücher finden eine breite Leserschaft, in katholischen und evangelischen Kreisen. Durch seine pointierte und tiefgründige Art weckt er das Bewusstsein für die Schönheit Gottes und eine Liebe zu Gott. Gemeinsam mit seiner Frau Jutta leitet er das 2005 von ihnen gegründete Gebetshaus in Augsburg – ein Zentrum, in dem an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag Gebet und Anbetung stattfindet.

Danielle Strickland
Heilsarmee-Offizierin
Danielle Strickland liebt Jesus und Menschen. Ganz besonders kümmert sie sich um Menschen, die in Sucht, Prostitution, Obdachlosigkeit und Verzweiflung gefangen sind. Ihr ganzheitlicher Einsatz gegen den Menschenhandel und Sex-Sklaverei führt sie bis in Regierungsgebäude, wo sie sich für faire Gesetze stark macht. Danielle ist eine international gefragte Rednerin, welche leidenschaftlich, humorvoll und manchmal unkonventionell von Gottes Reich predigt. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern lebt sie in Los Angeles und dient als «Social Justice Secretary» in der Heilsarmee.

Andrew White
Präsident von Jerusalem Merit Canon
Andrew White wurde durch seinen Dienst im Irak unter dem Namen «Pfarrer von Bagdad» international bekannt. Trotz der offensichtlichen Gefahr vor Ort liess er sich erst 2014 vom Erzbischof von Canterbury davon überzeugen, sein Amt als einziger anglikanischer Pfarrer im Irak niederzulegen und nach England zurückzukehren. Trotz gesundheitlichen Herausforderungen führt Andrew White seit 2016 sein Engagement für Versöhnung in Israel, Jordanien und Palästina fort.

Geri Keller
Gründer der Schleife Stiftung und Pfarrer
Gemeinsam mit seiner Frau Lilo war Geri Keller viele Jahre in verschiedenen Kirchgemeinden tätigt und gründete Anfang der 1990er Jahre die Stiftung Schleife. Als Pfarrer und Leiter der Schleife setzte er sich für Versöhnung in der Schweiz ein. Seine Predigten und seine väterliche Autorität inspiriert Christen aus allen Kirchen und über die Landesgrenzen hinaus zu Erneuerung und Erweckung.