Fürbitte Gebet zur Zeit des Coronavirus

Samstag, 14.03.2020

Ein Gebet von Pete Greig & 24-7 Prayer übersetz von 24-7CH Prayer

 

Herr Jesus Christus, wir bitten dich, uns vor der Verbreitung des Coronavirus zu schützen. Du bist mächtig und barmherzig; lass dies unser Gebet sein -

[Antwort]
“Sei mir gnädig, o Gott, sei mir gnädig! Denn bei dir ist meine Seele geborgen, im Schatten deiner Flügel will ich mich bergen, bis die tödliche Gefahr vorüber ist.” (Psalm‬ ‬57:2‬)‬‬

Jehovah Shalom, Herr des Friedens, wir erinnern uns an die Menschen, die in einem Coronavirus-Hotspot leben, und an jene, die momentan in Quarantäne leben. Mögen sie deine Gegenwart in der Quarantäne, deinen Frieden in ihrer seelischen Unruhe und deine Geduld im Warten erleben. Fürst des Friedens, du bist mächtig und barmherzig; lass dies ihr Gebet sein -

[Antwort]
“Hilf uns, du Gott, der uns Rettung schenkt, damit dein Name überall geehrt wird! Befreie uns, vergib uns unsere Sünden – es geht doch um das Ansehen deines Namens!” (Psalm‬ ‬79:8)

Gott allen Trostes und Rates, wir beten für diejenigen, die trauern und vom plötzlichen Verlust geliebter Menschen erschüttert sind. Mögen sie deine Gegenwart in ihrem Leiden, deinen Trost in ihrem Verlust und deine Hoffnung in ihrer Verzweiflung finden. Wir bringen vor dich jene, die uns bekannt sind und jene die verletzlich und verängstigt sind - die Gebrechlichen, die Kranken und die alten Menschen. Gott allen Trostes, du bist mächtig und barmherzig; möge dies unser Gebet sein -

[Antwort]
“Er hat uns vor dem sicheren Tod gerettet und wird uns auch weiterhin retten. Ja, wir haben unsere Hoffnung auf ihn gesetzt ´und sind überzeugt`, dass er uns auch in Zukunft retten wird.” (2. Korinther‬ ‬1:10‬)‬‬‬‬‬‬

Jehovah Rapha, Gott, der heilt, wir beten für medizinischen Berufsleute, die täglich mit dem intensiven Druck dieser Krise konfrontiert sind. Gewähre ihnen Widerstandsfähigkeit gegen Erschöpfung, Erkenntnis bei der Diagnose und Mitgefühl über Mitgefühl, wenn sie sich um die Kranken kümmern. Wir danken dir für die Armee von Forschern, die stetig und still auf eine Heilung hinarbeiten - gebe ihnen heute Klarheit, Durchblick und unerwartete Durchbrüche. Gott erhebe dich als Sonne der Gerechtigkeit mit heilenden Strahlen über diese gegenwärtige Dunkelheit. Möge dies unser Gebet sein - 

[Antwort]
“O Herr, mein Gott! Durch deine große Macht und auf deinen Befehl hin wurden Himmel und Erde geschaffen. Dir ist nichts unmöglich!” (Jeremia‬ ‬32:17‬)‬‬‬‬‬‬

Gott aller Weisheit, wir beten für unsere Führungskräfte: die Weltgesundheitsorganisation, die nationalen Regierungen und auch die lokalen Führungskräfte - Leiter von Schulen, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen. Du hast diese Menschen für diese Stunde in den öffentlichen Dienst gestellt haben, und wir bitten dich, ihnen Weisheit über ihre eigene Weisheit zu gewähren, um diesen Virus einzudämmen, Glauben über ihren eigenen Glauben hinaus, um die Panik zu bekämpfen, und Stärke über ihre eigene Stärke, um lebenswichtige Institutionen in dieser Zeit der Unruhen aufrechtzuerhalten. Gott aller Weisheit und aller Ratschläge, du bist mächtig und barmherzig; möge dies unser Gebet sein -

[Antwort]
“Gott ist für uns Zuflucht und Schutz, in Zeiten der Not schenkt er uns seine Hilfe mehr als genug. Darum fürchten wir uns nicht” (Psalm‬ ‬46:2-3‬)‬‬‬‬‬‬

Ich segne dich mit den Worten von Psalm 91: “ Ja, er rettet dich ´wie einen Vogel` aus dem Netz des Vogelfängers, er bewahrt dich vor der tödlichen Pest. Er deckt dich schützend mit seinen Schwingen, unter seinen Flügeln findest du Geborgenheit. Seine Treue gibt dir Deckung, sie ist dein Schild, der dich schützt. Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nachtoder vor den Pfeilen, die am Tag abgeschossen werden, nicht vor der Pest, die im Finstern umgeht, nicht vor der Seuche, die mitten am Tag wütet. Selbst wenn Tausend neben dir fallen, gar Zehntausend zu deiner Rechten – dich trifft es nicht! (Psalm‬ ‬91:3-7‬)‬‬

[Antwort]
“Wenn ich zu dir rufe, mein Gott, so antworte mir, du bist der Gott, der für mein Recht eintritt. Aus großer Bedrängnis hast du mir schon herausgeholfen und mir weiten Raum verschafft, sei mir auch jetzt gnädig und erhöre mein Gebet! (Psalm‬ ‬4:1‬)‬‬

Möge El Shaddai, der allmächtige Gott, der dich liebt, dich beschützen. Möge Jesus Christus, sein Sohn, der für dich gestorben ist, dich retten. Und möge der Heilige Geist, der über dem Chaos brütet und dich mit seiner Gegenwart erfüllt, Fürbitte tun für dich und durch dich für andere in dieser Zeit.

[Antwort]
“Er wird mich auch weiterhin vor jedem feindlichen Angriff retten und wird mich bewahren, bis ich in seinem himmlischen Reich bin. Ihm gebührt die Ehre für immer und ewig! “Amen.” (2. Timotheus‬ ‬4:18‬)‬‬

Hier kannst du das ganze Gebet als PDF herunterladen und ausdrucken.