Flüchtlingssonntag 21. Juni 2020

Donnerstag, 11.06.2020

Covid_19… Anti Rassismus – sind momentan die wohl meist diskutierten Themen in den Medien. Mein eigener Newsfeed füllt sich mit den verschiedenen News, Diskussionen, Ansichten und Lösungsforderungen und dabei muss ich ehrlich gestehen, habe ich eine der grössten Tragödien unserer Zeit in den Hintergrund verbannt – MENSCHEN AUF DER FLUCHT.

Der Flüchtlingssonntag hilft, dass wir diese Menschen nicht vergessen und die SEA engagiert sich, damit wir nicht nur für diese Menschen beten, sondern zeigt auch auf, wie wir uns, in unserer Nation engagieren können. Schau dir das Video an, lass dich zum Gebet inspirieren, thematisiere es in deiner Familie mit deinen Freunden und vielleicht gibt es einen Anstoss, wie auch du Schritte in der praktischen Hilfe machen könntest. Ich kann nur für mich sprechen; ich lasse mich neu herausfordern und denke darüber nach, was meine Verantwortung als Bürgerin der Schweiz ist und wie ich helfen kann, dass Menschen bei uns ein Zuhause finden können. Möge dieser Sonntag einen Anstoss dazu geben, dass mehr Menschen in der Fremde ein Zuhause finden.  

 

 

Weitere Informationen unter:

www.each.ch/veranstaltung/fluechtlingssonntag-2020/

Youtube link zu Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=29&v=wd6BFOhXE1c&feature=emb_logo

(Untertitel können in Französisch oder einer anderen Sprache angewählt werden)

Daten zur Flüchtlingssituation gibt es auch auf der UNHCR seite:

www.unhcr.org/figures-at-a-glance.html