Aufruf zum GEBET

Montag, 16.03.2020

Die Bibel fordert uns immer wieder auf, dass wir unseren Blick auf das Licht (Gott-Jesus) richten sollen. Schauen wir das Licht an, schauen wir weg von der Dunkelheit.

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Psal 36.10)

Die Bibel fordert uns immer wieder auf, dass wir unseren Blick auf das Licht (Gott-Jesus) richten sollen. Schauen wir das Licht an, schauen wir weg von der Dunkelheit. Momentan, zu Zeiten des Coronavirus ist dies leichter gesagt als getan. Aber, ich will mich immer wieder dafür entscheiden und meinen Blick auf Jesus richten und somit meinen Verunsicherungen, meinen Fragen, meiner Ängstlichkeit keinen Freipass zu meinem Herzen geben. Ich wünsche mir, dass du dies auch kannst und wünsche dir ganz viel Mut dazu.

Wir dürfen nicht in unseren Sorgen versinken, denn wir sind Hoffnungsträger für unsere Mitmenschen. Deshalb möchten wir zum Gebet aufrufen. Auch wenn wir uns nicht mehr versammeln dürfen gibt es Möglichkeiten gemeinsam als ganze Kirche oder Region zu beten. Wir ermutigen dich regionale Gebetsketten zu bilden und diese nonstop laufen zu lassen. Es ist Zeit unsere Stimme noch mehr zu erheben und vor Gott zu kommen.

Unsere Tools erlauben es dir sehr rasch eine Gebetskette ins Leben zu rufen. Wenn du dich über unsere Homepage einschreibst, bekommst du deine eigene Gebetsagenda und kannst den Link sofort in deiner Region streuen. Die Agenda wird nun nicht dazu gebraucht einen Gebetsraum vor Ort zu füllen, sondern eine Gebetskette zu bilden, bei der jeder/jede zuhause betet. Nebst verschiedenen nationalen Aktionen rufen wir zu ganz vielen solchen regionalen Gebetsketten auf! Schreibe dich ein, kontaktiere die regionalen Kirchen und Leiter und lanciert gemeinsam die Gebetskette. Du findest einige Gebetsmotivationen auf unserer Homepage oder darfst gerne bei uns nachfragen, wir helfe dir gerne weiter.

Wichtig ist, dass du auch gerade die Generation mit einbeziehst, die vielleicht kein Internet haben, um sich einzuschreiben. Nimm dein Telefon in die Hand und ruf sie an, damit auch sie Teil deiner Gebetskette werden können. Sei kreativ in der Umsetzung und werde zum Gebetsmobilisator, zur Gebetsmobilisatorin deiner Region.

Hier findest du aktuelle Tools und Gebete zum Download und Ausdrucken.