24-7 Gathering 2018

Sonntag, 18.11.2018

Rückblick

Es ist DAS Highlight des Jahres – auf jeden Fall für mich: das 24-7 Gathering!

Das 24-7 Gathering ist nicht einfach eine „Gebetskonferenz“, sondern vielmehr ein Treffen von Freunden und Familien, die ihr Herz völlig dem Gebet, der Mission und sozialer Gerechtigkeit verschrieben haben. Die Vision ist Jesus – das ist nicht nur der Schlachtruf, sondern spür-, sicht- und erlebbar an diesen „Zusammenkünften“. Dieses Jahr trafen wir uns wieder in Wien – wieder, weil wir bereits 2015 in den Palast des Kardinals Schönborn eingeladen wurden. Zusammen mit Loretto – eine erweckliche Jugendbewegung in der katholischen Kirche in Österreich, die ihre „Herbsttage“ Konferenz mit uns teilten - erlebten wir vier Tage lang, wie bei Gott der Überfluss von allem ist: Überfluss an Einheit, Überfluss an Hoffnung, Überfluss an Beziehung & Gemeinschaft und Überfluss an Liebe für die Welt, von der wir Teil sind.

Mitten in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt war auch der eine Abend im beeindruckenden Stephansdom: Während die Loretto-Band uns im Worship leitete und die Gegenwart des Heiligen Geistes sich im Dom ausbreitete, strömten die Menschen in einer langen Schlange hinein, um vorne ihre Gebete mit einem symbolischen Akt des Kerzenanzündens zu Gott aufsteigen zu lassen. Später an diesem Abend tanzten und jubelten wir und sangen Gott lauthals unsere Loblieder. Überfluss an Tiefe, Ruhe, Nähe und Überfluss an Freude, Spass und Anbetung alles an einem Abend.

Es gäbe noch viele solche Stories, denn 24-7 Prayer ist wirklich eine Familie, die Freude und Leid, Spass und Tiefe miteinander teilt. Dies war nicht nur an jenem Abend im Stephansdom erlebbar, sondern nimmt jedes Jahr an der Versteigerung – die am Samstagabend stattfindet – atemberaubende Ausmasse an… glaub mir, das ist einfach zu schwer, um hier zu beschreiben! Am besten kommst du nächstes Jahr einfach selbst und erlebst die unglaubliche Grosszügigkeit und die berührenden Momente hautnah.

Ja, du hast richtig gelesen: nächstes Jahr! Dafür kann man sich bereits jetzt anmelden. Das 24-7 Gathering findet vom 24.-27. Oktober 2019 in Belfast statt. Wenn du dich noch bis Ende dieses Jahres anmeldest, erhältst du einen „Super-Early-Bird“ Rabatt – das lohnt sich auf jeden Fall. Bis dann?!

Die Inputs der letzten Konferenz.

Autorin: Ariana Rieser