24-7 Gathering 2018

Sonntag, 18.11.2018

Rück­blick

Es ist DAS High­light des Jah­res – auf jeden Fall für mich: das 247 Gathering!

Das 247 Gathe­ring ist nicht ein­fach eine „Gebets­kon­fe­renz“, son­dern viel­mehr ein Tref­fen von Freun­den und Fami­lien, die ihr Herz völ­lig dem Gebet, der Mis­sion und sozia­ler Gerech­tig­keit ver­schrie­ben haben. Die Vision ist Jesus – das ist nicht nur der Schlacht­ruf, son­dern spür-​, sicht– und erleb­bar an die­sen „Zusam­men­künf­ten“. Die­ses Jahr tra­fen wir uns wie­der in Wien – wie­der, weil wir bereits 2015 in den Palast des Kar­di­nals Schön­born ein­ge­la­den wur­den. Zusam­men mit Loretto – eine erweck­li­che Jugend­be­we­gung in der katho­li­schen Kir­che in Öster­reich, die ihre „Herbst­tage“ Kon­fe­renz mit uns teil­ten — erleb­ten wir vier Tage lang, wie bei Gott der Über­fluss von allem ist: Über­fluss an Ein­heit, Über­fluss an Hoff­nung, Über­fluss an Bezie­hung & Gemein­schaft und Über­fluss an Liebe für die Welt, von der wir Teil sind.

Mit­ten in die­ser Welt, aber nicht von die­ser Welt war auch der eine Abend im beein­dru­cken­den Ste­phans­dom: Wäh­rend die Loretto-​Band uns im Wor­ship lei­tete und die Gegen­wart des Hei­li­gen Geis­tes sich im Dom aus­brei­tete, ström­ten die Men­schen in einer lan­gen Schlange hin­ein, um vorne ihre Gebete mit einem sym­bo­li­schen Akt des Ker­zen­an­zün­dens zu Gott auf­stei­gen zu las­sen. Spä­ter an die­sem Abend tanz­ten und jubel­ten wir und san­gen Gott laut­hals unsere Lob­lie­der. Über­fluss an Tiefe, Ruhe, Nähe und Über­fluss an Freude, Spass und Anbe­tung alles an einem Abend.

Es gäbe noch viele sol­che Sto­ries, denn 247 Prayer ist wirk­lich eine Fami­lie, die Freude und Leid, Spass und Tiefe mit­ein­an­der teilt. Dies war nicht nur an jenem Abend im Ste­phans­dom erleb­bar, son­dern nimmt jedes Jahr an der Ver­stei­ge­rung – die am Sams­tag­abend statt­fin­det – atem­be­rau­bende Aus­masse an… glaub mir, das ist ein­fach zu schwer, um hier zu beschrei­ben! Am bes­ten kommst du nächs­tes Jahr ein­fach selbst und erlebst die unglaub­li­che Gross­zü­gig­keit und die berüh­ren­den Momente hautnah.

Ja, du hast rich­tig gele­sen: nächs­tes Jahr! Dafür kann man sich bereits jetzt anmel­den. Das 247 Gathe­ring fin­det vom 24.-27. Okto­ber 2019 in Bel­fast statt. Wenn du dich noch bis Ende die­ses Jah­res anmel­dest, erhältst du einen „Super-​Early-​Bird“ Rabatt – das lohnt sich auf jeden Fall. Bis dann?!

Die Inputs der letz­ten Konferenz.

Auto­rin: Ariana Rieser