Inputs jetzt online!

Geneva 16 - Rückblick

Während dem letzten Oktober Wochenende fand das europäische Treffen von 24-7 Prayer in Genf statt. Zum erstenmal in der 16-jährigen Geschichte der Gebetsbewegung wurde eine Stadt in einer französischsprechenden Region gewählt. Im mittlerweile gestarteten Reformationsjahr war Genf die richtige Stadt zum richtigen Zeitpunkt. Aus ca. 30 Nationen reisten die Menschen an und nahmen zum Teil beträchtliche finanzielle Herausforderungen auf sich um Teil von diesem Gathering zu sein.

Schon beim Leitertreffen im Vorfeld, mit über 110 Leitern, wurde klar, dass Gott uns nicht einfach zu einem Spaziergang eingeladen hatte. Natürlich standen einige Feierlichkeiten an und es sollte auch viel gelacht werden, doch wir durften auch herausfordernde, jedoch motivierende Inputs und Seminare erwarten. Mit Johannes Hartl (Gebetshaus Augsburg), Pete Greig (24-7Prayer), Miriam Swaffield (Fusion UK), Brian Heasley (24-7Prayer UK) und Adam Cox (Navahchurch USA) dienten uns Männer und eine Frau mit ihren ganz persönlichen Erlebnissen und Erkenntnissen.

Unvergesslich wird der Moment des Films aus Manenberg Südafrika bleiben. Ganz normale No-Names, die mitten in einem Township eine 24-7 Community gründeten. Sie schrecken weder vor Gangs noch vor deren Drogenkultur und Kriminalität zurück, sondern sind einfach Gottes Ruf an diesen dunklen Ort gefolgt, der dringend Gottes Licht benötigt. Wie verzweifelt waren sie, als einer der Jungs, der ein Jahr zuvor Jesus kennen lernte, aus den Drogen kam und Teil der Gemeinschaft wurde, von einem Auto angefahren wurde und verstarb. Wie wertschätzend und motivierend ist es in diesem Film zu sehen, wie die Verzweiflung nicht nur Trauriges hervorbrachte, sondern auch eine ganz besondere Schönheit indem der Film eine Botschaft weitergibt: Es lohnt sich alles zu geben - auch wenn wir dabei unser Leben lassen. Kaum ein Auge blieb trocken und der Film wird wohl in vielen von uns noch lange nachwirken.

24-7Prayer - die etwas andere Gebetsbewegung! Das Beispiel von Manenberg zeigt es deutlich. Das Gebet ist die Grundlage unseres Lebens. Wir teilen unser Leben mit Jesus, lassen uns senden ohne Wenn und Aber, bringen Licht in dunkle Ecken und stehen ein für Gerechtigkeit. Gebet vereint uns mit Jesus und ist die Basis aller Leben!