Von Guernsey nach Genf

Freitag, 14.07.2017

Die Kraft des Gebets für eine Nation

Diese Geschichte ist ein unglaubliches Beispiel wie Gott durch sein Wirken in einzelnen Menschen, ganze Nationen verändert: Christian und Stefanie sind ein Paar, dass in der Schweiz lebt. Durch ihre Gebete wurde das Leben eines anderen Paares, dass in Guernsey lebt direkt beeinflusst.

Lies Stefanies Bericht darüber, wie Gott über einige Jahre an etwas Grossartigem arbeitete und lass dich dazu inspirieren das Gebet für Nationen weiterzuführen: «Gott fügte ein Puzzleteil nach dem andern zum Gesamtbild hinzu…»

Das ist eine sehr simple und doch aussergewöhnliche Geschichte, die den gehorsam von gewöhnlichen Menschen aufzeigt, Dinge zu tun die der Herr ihnen auftrug.

Es war Dezember 2014, mein Mann wachte mitten in der Nacht auf mit den Britischen Kanalinseln im Kopf. Er hatte keine Verbindung zu diesen Inseln; es gab keinen Grund aufzuwachen mit den Gedanken bei diesen Inseln. Er hatte das Gefühl, dass er für sie beten sollte, was er auch tat, bevor er wieder einschlief. Am nächsten Morgen wollte er mehr wissen – war etwas auf den Kanalinseln passiert? Brauchten die Menschen dort Gebet wegen einem spezifischen Ereignis? Es schien als wäre dort nichts Ausserordentliches passiert. Und doch, Christian hatte das Gefühl, dass er weiter beten solle. Und so blieb er im Gebet während der nächsten Monate und suchte weiter nach einer Verbindung zu dem Ort für den er das Gefühl hatte, beten zu müssen.

Manchmal betete ich auch für die Kanalinseln, denn ich wusste, dass der Herr etwas in unsere Herzen platziert hatte. Wir wollten unseren Urlaub dort verbringen aber dies klappte leider nicht und so schlossen wir sie einfach weiter in unsere Gebete ein.

Es dauerte fast zwei Jahre, bis zum Oktober 2016, als sich die Geschichte weiterentwickelte…

Ein uns unbekanntes Paar aus Guernsey, Adrian und Myfanwy, reisten zur 24-7 Gebetskonferenz in Genf. Christian und ich leiteten dort einen Workshop, er sprach über unsere Gemeinschaft in der Schweiz stark verknüpft mit einem 24-7 Gebetsraum. Am Ende kamen Adrian und Myfanwy um mit ihm zu sprechen. Sie sagten, sie wünschten sich, dass sich etwas in ihrer Heimat bewegt – in Guernsey!

Gott hatte Christian seine lang ersehnte Verbindung zu den Kanalinseln gebracht. Was für ein wunderbarer Moment!
Während der Konferenz wurden sie so inspiriert, dass sie entschieden, dass ein Gebetshaus in Guernsey (GHOP) schon bald realisiert werden könnte. Adrian und Myfanwy folgten Gott gehorsam nach und ihre Gebete führten dazu, dass sie an der Versammlung in Genf teilnahmen.
Als sie Christians Geschichte hörten wie wir für die Kanalinseln gebetet hatten, luden sie uns ein sie zu besuchen – so gingen wir nachhause und buchten die Flüge für den Frühling 2017.
Gott fügte ein Puzzleteil nach dem andern zum Gesamtbild hinzu; wir staunten nicht schlecht, als die Eröffnung des Gebetshauses in Guernsey genau an dem Wochenende stattfand, an dem wir unseren Besuch geplant hatten.
Der Traum für das Gebetshaus in Guernsey ist, dass ab 2018, 10'000 Stunden ununterbrochen zu Gott gebetet wird. Es ist sehr aufregend zu sehen, was Gott derzeit in Guernsey tut – und wir beten weiter um mehr Segen während sich diese Arbeit entfaltet.

Wurdest du Inspiriert für ein Dorf, Stadt oder eine Nation zu beten? Schau dir diesen Blog an, wie man ganz praktisch für die Welt beten kann. Nur in Englisch.