Sippe - Tränen - Leidenschaft

Donnerstag, 15.06.2017

Drei Gründe warum ich im Oktober in Birmingham bin.

Die jährlichen, internationalen 24-7 Treffen sind ein Höhepunkt in meiner Agenda. Nicht nur, weil ich immer (IMMER) von den RednerInnen herausgefordert werde; oder weil ich mich in der Leidenschaft von Anbetung und Fürbitte für Menschen aus aller Welt verliere; sondern es gibt drei ganz andere Gründe die ich an unseren Treffen liebe. Dies sind wohl nicht die Werbeslogans, die du auf Twitter-oder Facebook findest.

1. Die Sippe

Weisst du wie es ist, wenn du jemandem zum ersten mal triffst und es sich vom ersten Moment wie Familie anfühlt? Dies passiert mir immer wieder, wenn ich an einem 24-7 Treffen teilnehme. Ich habe Freunde in Hong Kong, Südafrika, Kanada, Österreich, Schweiz… (die Liste ginge fast endlos weiter) und die kommen aus Freikirchen, sind Katholiken oder Anglikaner und vieles mehr… Jeder dieser Menschen lernt mich immer wieder neues von Gott. Es stimmt was Jesus sagte; wir sind aufeinander angewiesen. Es ist erstaunlich, kraftvoll und gleichzeitig herausfordernd, mit Christen in Einheit zusammen zu sein und gleichzeitig überwältigt es mich jedes Mal, wenn ich in die Gesichter meiner Freunde schaue.

2. Die Tränen

Wenn du noch nie einer 24-7 Auktion beigewohnt hast, dann hast du noch nichts erlebt. Es begann aus einem Jux – die Aufgabe war ein Mix von Liedern, welche in einem losen Zusammenhang mit 24-7 stehen, auf eine CD zu brennen und diese zu einem 24-7 Treffen mitzubringen. Daraus entstand ein ‚heiliger Moment. Wir haben die selber hergestellten CD`s versteigert und den Erlös einer Person im Raum geschenkt. Es war einfach, es war hysterisch und es war tränenreich. Seitdem entscheiden wir uns jedes Jahr für einen selbst hergestellten Gegenstand (z.B. CD-Hüllen, Pantoffeln, T-Shirts), versteigern die mitgebrachten Goodies für völlig lächerlich, überrissene Preise und beschenken damit eine Person im Raum, die die Finanzen dringend nötig hat. Und immer wieder löst dieser ‚heilige Moment‘ Freudentänze wie auch Freudentränen aus. Heute ist die ‚Auction‘ ein fester Bestandteil unserer Treffen!

3. Die Leidenschaft

Als ich zum ersten mal ‚die Vision‘ – das Gedicht, geboren mitten aus unserer Bewegung heraus - las, war ich 18jährig und gerade dabei das Gebet in einem der ersten 24-7 Gebetsräume zu entdecken. Ich erinnere mich genau, wie mich die Worte mitten ins Herz trafen und tief in mich drangen. Diese Worte haben mein Herz und meine Vorstellungen revolutioniert und ich wollte nichts mehr als ein kompromissloses Leben mit Jesus. Ganz ehrlich – ich schaffe es nicht. Ich stolpere täglich, wenn nicht stündlich und weiss, dass ich Menschen, Gottes Wort, den heiligen Geist und ja… 24-7 Treffen benötige um mir seine Leidenschaft zu zeigen, die mich zu noch Grösserem herausfordert. Diese Treffen, respektive der heilige Geist, geben mir einen neuen Kick und erinnern mein 30j… oder so altes Herz an mein leidenschaftliches Verlangen, das ich als Teenager hatte.

Die Vision ist immer noch die Vision. Die Vision ist immer noch Jesus… der gefährliche Jesus, den du nicht leugnen kannst, der dich total in Beschlag nimmt. Ich benötige einfach einen Kick mich an diesen Jesus zu erinnern. Habe ich deine Neugier geweckt mehr über unsere Treffen heraus zu finden? Wenn du nach Birmingham kommst, halte Ausschau nach mir und komme vorbei, ich liebe es neue Freunde kennen zu lernen.

  DAS GATHERING IST LEIDER AUSVERKAUFT! (29.8.2017)

  

Carla Harding leitet das nationale Team von 24-7 Prayer Grossbritannien.

Sie wurde 1999 während einer zweistündigen Gebetszeit in einem 24-7 Raum von Gott überwältigt.Sie lebt mit ihrem Mann Steve und ihren zwei Kindern Jackson und Eloise in Chichester Südengland.Sie liebt Gebet und Anbetung, Freunde und gutes Essen, eine spannende Geschichte, internationale Abenteuer und Herausforderungen.In der Freizeit ist Carla aktives Mitglied der Revelation Church und Leadsängerin einer Band.