Dirty Glory

Montag, 28.05.2018

Go where your best prayers take you. Unclench the fist of your spirit and take it easy. Breathe deep of the glad air, and live one day at a time. Know that you are precious.

Folge deinen besten Gebeten, wohin sie dich auch bringen mögen. Öffne deine geistliche Faust und bleib locker. Nimm einen tiefen Atemzug Fröhlichkeit und lebe einen Tag nach dem anderen. Du bist wertvoll.

Dirty Glory (übersetzt: dreckige Herrlichkeit) ist Pete Greig’s neues Buch – der langersehnte Nachfolger von Red Moon Rising. Einmal mehr gelingt es Pete, verschiedene Geschichten aus der 24-7 Prayer Gebetsbewegung in einer packenden, ermutigenden und authentischen Art zu erzählen. Du kannst sicher sein, dass du beim Lesen sowohl schmunzeln wie auch herausgefordert wirst. Es erwarten dich nicht theologische Grundlagen, sondern die Grundlage des Gebetes wird dir anhand von Geschichten nähergebracht. Ein Buch, dass deinen Horizont des Gebetes erweitert. Ein Buch, das in jede Bibliothek gehört!

Leider ist das Buch momentan nur in Englisch erhältlich. Wir geben alles, damit das Buch baldmöglichst auch in Deutsch erscheint.

Die englische Ausgabe kann hier bestellt werden.

Dirty Glory - Webseite (Englisch)

Trailer

 _____________________________________________________________________________________________

Stimmen zum Buch:
Dirty Glory ist eine kraftvolle, persönliche und ehrliche Geschichte von einem Gebetskämpfer, den ich liebe und bewundere.
Bear Grylls


Frisch, kompromisslos und Kraft spendend. Brillant geschrieben und kurzweilig zu lesen, beweisen die Geschichten in diesem Buch einmal mehr, warum Gebet wahrscheinlich das Gefährlichste ist, was du je getätigt hast. Gebet nimmt dich an Orte, an die du gar nie gedacht hast. Komm raus aus der Bequemlichkeit und lass geschehen was Gott heute tun möchte. Oder wie es Pete ausdrücken würde: ‘Come on’.
Dr. Johannes Hartl, Gebetshaus Augsburg

In der kirchlichen Landschaft ist Pete Greig eine einzigartige Stimme und Dirty Glory ein einzigartiges Buch. Seine Worte schneiden durch unnötige Religiosität aber bleiben immer ehrfürchtig. Pete argumentiert, dass die heutige Dringlichkeit nicht zunehmende geistliche Aktivitäten sind, sondern grössere geistliche Autorität – und der Schlüssel dazu ist das Gebet. In diesem Buch wird nichts schön gewaschen – es ist ein Ruf, deine Hände im Dienste Gottes ‘herrlich’ schmutzig zu machen und für die Welt, die Gott so liebt, intensiv im Gebet einzustehen.
Matt Redman, Songwriter